Wedding Day Manager - was ist das überhaupt? Das Wort hinterlässt beim ersten Lesen in der Regel erstmal Fragezeichen in den Köpfen. Hinter dem Wedding Day Manager, auch bekannt als Zeremonienmeister, versteckt sich ein professioneller Ansprechpartner, der am Tag eurer Hochzeit im Hintergrund alle Fäden zieht und für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Als Koordinator hat der Zeremonienmeister stets den Überblick und ist Ansprechpartner für euch als Brautpaar, für eure Gäste und für alle von euch gebuchten Dienstleister.
Häufig fallen am Tag der Hochzeit noch so viele Kleinigkeiten auf, die ihr als Paar, eure Trauzeugen oder Familien koordinieren müsst. Ihr seid also ständig abrufbereit und könnt euren Tag nicht in vollen Zügen genießen und wahrnehmen. Mit einem Zeremonienmeister an der Seite kann diese Last also von euren Schultern fallen. Klingt verlockend, oder?
Welche Aufgaben wir als Zeremonienmeisterinnen übernehmen, ist sehr individuell und hängt ganz von euren Planungen und Wünschen ab. Das Aufgabenspektrum könnte vom finalen Eindecken der Tische, über die Koordination der Gäste und Gastbeiträge bis zum Verteilen von Wunderkerzen oder Leuchtstäbchen für den Hochzeitstanz gehen. Fest steht, wir sind von morgens bis abends vor Ort, haben alles im Blick und können direkt eingreifen, falls etwas schief gehen sollte.
Letztendlich liegt die Entscheidung natürlich bei euch, ob ihr einen Zeremonienmeister für eure Hochzeit buchen möchtet oder ob ihr euch die Koordination am Hochzeitstag selbst zutraut. Oft übernehmen auch die Trauzeugen oder Mütter den Part eines Zeremonienmeisters, doch gerade diese besonderen Personen in eurem Leben sollen die Hochzeit natürlich auch genießen und euch feiern können. Besonders zu den späteren Stunden, wenn schon der ein oder andere Tropfen Alkohol geflossen ist, lässt sich nicht mehr ganz so gut der Überblick behalten.
Am Ende soll der Tag eurer Hochzeit bei euch und euren Gästen in positiver Erinnerung und unvergesslich bleiben. Da machen sich Faktoren wie Stress, Panik oder Ärger nicht besonders gut. Einen professionellen Zeremonienmeister hinzuzuziehen, der euch all diese Dinge abnimmt, ist also definitiv eine Überlegung wert.
Übrigens: Auch wenn ihr keine klassische Hochzeitsplanung in Anspruch nehmen möchtet oder euch ganz kurzfristig für einen Zeremonienmeister entscheidet, könnt ihr uns für diese Aufgabe buchen. In der Regel gehen wir dann ein paar Wochen vor eurer Hochzeit alle Details mit euch durch, arbeiten gemeinsam mit euch am Feinschliff eurer Tagesplanung und sind ab diesem Zeitpunkt Ansprechpartner für alle beteiligten Gewerke. So könnt ihr euch in den aufregendsten Wochen vor eurem großen Tag entspannt zurücklehnen und die Vorfreude so richtig genießen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir an eurem besonderen Tag dabei sein dürfen und euch bei der Koordination eures Hochzeitstages unterstützen können. Hier findet ihr weitere Details zu unserem Leistungspaket. Wenn ihr noch weitere Fragen habt oder uns direkt als Zeremonienmeister anfragen möchtet, dann kontaktiert uns gerne über unser Kontaktformular oder direkt per Telefon.
댓글