Suche
  • Ruby von bridevibes wedding.concept

Hochzeitsplanung: Welches Planungspaket ist das Richtige für uns?

Ihr habt euch dafür entschieden, einen Hochzeitsplaner an eure Seite zu holen, damit ihr Unterstützung bei der Planung eurer Hochzeit bekommt - das ist toll! Ihr seid euch aber noch unsicher, ob ihr die gesamte Planung oder nur Teilaspekte abgeben möchtet? In diesem Artikel möchten wir euch unsere beiden Planungspakete Komplettplaung vs. Teilplanung vorstellen und hoffen, dass wir euch damit bei eurer Entscheidung unterstützen können.



© Annika Wolfraum Photography


Komplettplanung der Hochzeit durch einen Hochzeitsplaner

Bei der Komplettplanung kümmern wir uns um den gesamten organisatorischen Ablauf eurer Hochzeitsplanung. Dieses Paket eignet sich besonders für Paare, die zeitlich sehr eingespannt sind oder selbst kein Händchen für Planungsaufgaben haben. Dabei möchten wir jedoch ein Vorurteil direkt aus der Welt schaffen: Nein, wir als Planerinnen wollen euch nicht alle Entscheidungen aus der Hand reißen oder ein unpersönliches Hochzeitskonzept abarbeiten. Bei der Komplettplanung geht es lediglich darum, dass ihr euch voll und ganz auf uns verlassen könnt und wir euch von Anfang bis Ende durch die Planung begleiten. Nach einem ersten Kennenlerngespräch, in dem ihr eure Wünsche und Vorstellung skizziert, entwerfen wir Vorschläge und Ideen, wie eure persönliche Traumhochzeit aussehen könnte. Auf Grundlage eurer Vorstellungen und unserem professionellen Know-How entsteht ein ganzheitliches Konzept für euren Hochzeitstag - ihr könnt euch entspannt zurücklehnen und dabei zusehen, wie sich eure Vorstellungen verwirklichen. Dennoch liegen natürlich auch bei der Komplettplanung alle Entscheidungen in eurer Hand. Wir präsentieren euch die verschiedenen Möglichkeiten lediglich schön, verständlich und auf euch zugeschnitten - denn es liegt uns sehr am Herzen, dass alles genau euren Vorstellungen entspricht.

Nach einem umfassenden Gespräch mit euch liegt die Recherche und erste Anfrage aller verschiedenen Dienstleister sowie der möglichen Locations bei uns. Durch unsere Erfahrung und unser großes Dienstleisterportfolio können wir euch so genau die Ansprechpartner vorschlagen, die zu euch und euren Ansprüchen passen. Wir unterstützen euch außerdem bei der Budget- sowie Tagesplanung und entwickeln, gemeinsam mit euch, ein allumfassendes Deko- sowie Farbkonzept. Wir sind während des gesamten Planungsprozesses an eurer Seite und sind euer erster Ansprechpartner bei allen Fragen und Schwierigkeiten.





Teilplanung der Hochzeit durch einen Hochzeitsplaner

Unterstützung klingt toll - ihr möchtet aber trotzdem aktiv an der Hochzeitsplanung mitwirken? Im Vergleich zur Komplettplanung sind wir bei der Teilplanung ein wenig flexibler und ihr könnt genau entscheiden, welche Aufgaben ihr selbst übernehmen oder abgeben möchtet. Vielleicht stehen eure Trauzeugen oder Mamas schon in den Startlöchern, weil sie unbedingt helfen und gewisse Teile zur Hochzeit beisteuern möchten? Oder ihr habt selbst tolle Ideen und euer Pinterest Board platzt schon vor spannenden DIY Projekten für euren Hochzeitstag? Bei der Teilplanung greifen wir euch nur an den Punkten unter die Arme, wo wirklich Hilfe benötigt wird. Vielleicht seid ihr überfordert bei der Suche des richtigen Fotografen oder ihr wisst absolut nicht, wie ihr euer Budget verplanen sollt? Dann sind wir für euch da. Ganz individuell und auf euch und eure Wünsche angepasst schauen wir, was wir für euch und eure Hochzeitsplanung tun können. Bei der Teilplanung bringen wir unsere und eure Arbeit in Einklang, damit bei eurer Traumhochzeit alles rund aussieht und zueinander passt. Natürlich stehen wir euch auch bei diesem Planungspaket von Anfang bis Ende der Hochzeitsplanung zur Seite.





Egal für welches Paket ihr euch letztendlich entscheidet - wir freuen uns schon riesig darauf, euch in dieser spannenden Lebensphase zu unterstützen und zu begleiten.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt und nicht auf Anhieb wisst, welches Planungspaket für euch das Richtige ist, kontaktiert uns gerne über unser Kontaktformular oder ruft uns direkt an. Im persönlichen Gespräch können wir ganz individuell schauen, was wir zu eurer Traumhochzeit beitragen können und beide Pakete im Detail noch einmal ganz genau durchgehen. Die genauen Leistungsbeschreibungen findet ihr außerdem in unserer Leistungsübersicht. Wir freuen uns schon sehr darauf, von euch zu hören!



33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen